www.fahrschuleseli.de 

Motoröl / Motorrad-Transport





Simi
Fahrschule Seli

Liebe/r Fahrfreund/in,

vor nicht allzu langer Zeit galt Rohöl für die Menschen als „schwarzes Gold“. Heutzutage genießen fossile Brennstoffe zwar einen weit weniger guten Ruf, doch als Herzblut der Verbrennungsmotoren spielt Öl in Sachen Mobilität weiterhin eine entscheidende Rolle. Wir haben die wichtigsten Infos zu Handhabung und Wartung für dich zusammengestellt.   

Für Biker neigt sich die schönste Jahreszeit langsam, aber sicher dem Ende zu. Wer auch außerhalb der Saison nicht auf sein Zweirad verzichten möchte, zieht es in wärmere Gefilde. Nur führen die Wege in den sonnigen Süden leider meist ausschließlich über tausende Kilometer Autobahn. Egal ob zu Land, Wasser oder in der Luft: Wir präsentieren dir in diesem Monat verschiedene Möglichkeiten für den Motorrad-Transport. 

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Deine Fahrschule Seli.

 

 


 

Motoröl: Kontrolle, Handhabung und Wartung
Das Öl ist das Herzblut des Motors. Für dessen Langlebigkeit sind Wartung und Kontrolle der schwarz-klebrigen Flüssigkeit unerlässlich.
Füllstand messen, Nachfüllen, Austauschen: Alles Wissenswerte zum Vor- und Versorgen des Motors findest du hier!



Motorrad-Transport
In der kalten Jahreszeit locken andere Länder mit fahrfreundlichem Klima und spannenden, neuen Strecken. Doch größere Entfernungen werden für Biker logistisch zur echten Herausforderung.
In unserer Übersicht findest du Möglichkeiten, wie du deine Maschine zielsicher und stressfrei transportierst!



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Seli · Selcuk Yildirim · Gartenstr. 1 · 41236 Mönchengladbach
www.fahrschuleseli.de · info@fahrschuleseli.de